Jagdverband - aktuell

Briefwahl neuer Vorstandsmitglieder

Liebe Waidgenossen,

die Corona-Pandemie hat im zurückliegenden Jahr nicht zugelassen, dass wir unseren Kreisjägertag wie gewohnt durchführen konnten. Nach dem Lockdown im Frühjahr hatten wir einen neuen Termin für Ende November 2020 ins Auge gefasst und alle Planungen darauf ausgerichtet. Während der laufenden Vorbereitungen machte uns jedoch der neuerliche Lockdown mit seinen Beschränkungen abermals einen Strich durch die Rechnung. Dies hatte zur Folge, dass notwendig gewordene Nachwahlen für den auf zwei Positionen neu zu besetzenden Vorstand unmöglich wurden.

Derzeit ist nach wie vor nicht absehbar, wie lange die aufgrund der Corona-Pandemie angeordneten Beschränkungen einen regulären Kreisjägertag als sog. Präsenzveranstaltung verhindern werden. Aus diesem Grund hat der Vorstand beschlossen, von der - durch das Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Covid-19-Pandemie vom 27.03.2020 eingeräumten - Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch zu machen.

Die Briefwahlunterlagen mit den notwendigen Unterlagen wurden in der ersten Märzhälfte versendet. Der Vorstand bittet um eine rege Beteiligung, da mindestens 50% Wahlbeteiligung Voraussetzung für deren Rechtmäßigkeit ist.

Beste Grüße und Waidmannsheil
Ihr Vorstand