Nachlese zum Fisch- und Waldfest in Moritzburg

24. November 2022

Der Jagdverband Dresden e.V. beim Fisch- und Waldfest Moritzburg

Nach zweijähriger Pause fand am letzten Oktoberwochenende wieder das Fisch- und Waldfest vor der Kulisse des Schlosses Moritzburg statt. Der Jagdverband Dresden war bei sonnigem Herbstwetter mit seinem Info-Stand und einem Naturkundemobil dabei.

Unter dem Stichwort Lernort-Natur wurden mit Rate-Spielen und allerlei Ausstellungsstücken viele Fragen kleiner und großer Besucher zu Wald, Wild und der Jagd beantwortet. Viele Interessierte nutzen die Gelegenheit, um mit den Jägern der Umgebung ins Gespräch zu kommen oder um zu erfahren, wie man überhaupt Jäger werden kann. Dabei haben wir eine sehr positive Resonanz zum Thema Jagd erfahren.

Als Höhepunkt zog die traditionelle Vorführung der Jagdhunde sowie des jagdlichen Brauchtums durch die Jagdhornbläser viele Besucher an unseren Stand.

Unser Dank gilt allen Jägerinnen und Jägern, die den Jagdverband beim Fisch- und Waldfest unterstützt haben und dem Staatsbetrieb Sachsenforst für die gelungene Zusammenarbeit. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Fest im nächsten Jahr.