Programmhinweis Falknerei am Rennsteig

7. April 2023

Unter dem Motto „Ostereiersuche zwischen Adler, Uhu und Co. Ostersonntag und Ostermontag“ veranstaltet die Falknerei am Rennsteig am 09.04. und am 10.04. jeweils ab 14:30 Uhr ein Familienevent für große und kleine Gäste. Die Falknerei am Rennsteig befindet sich in 99801 Waltershausen Ortsteil Winterstein, in der Liebensteiner Str. 108. Weitere Informationen sind unter dem folgenden Link zu finden:

Die Falknerei wird seit 2007 von Elias und Lisa Schubach geleitet. Vorführungen die nicht in der Falknerei stattfinden werden durch die Mobile Rennsteigfalknerei durchgeführt. Es wird ein reichhaltiges Spektrum rund um die Greifvögel angeboten. Für den Nachwuchs bietet die Falknerei am Rennsteig die Möglichkeit den Junior- Falknerschein mit Urkunde zu erlangen.

Einen Vorgeschmack auf die Falknerei kann man heute auf MDR- Sachsen um 20:15 Uhr gewinnen. Dann fällt die Entscheidung leicht, ob sich die Anreise von ca. 250 Km lohnt. Die Sendung kann natürlich auch in der Mediathek des MDR angeschaut werden.

Waidmannsheil & ein besinnliches Osterfest wünscht

Der Vorstand des Jagdverbandes Dresden e.V.