Kreisjägertag 2024

Kreisjägertag 2024 des Jagdverbandes Dresden e.V.

13. März 2024

Unser Kreisjägertag als Hauptversammlung des Jagdverbandes Dresden fand am 8. März im traditionsreichen Gasthof Hermsdorf statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder  durch die Gellertberger Jagdhornbläser und den Vorstand gab es in diesem Jahr ein besonderes Highlight. Olaf Niestroj – Geschäftsführer des Deutschen Jagdverbandes DJV – war unserer Einladung gefolgt und sprach in seinem Vortrag über eine Vielzahl aktueller jagdliche Themen. Darin ging er insbesondere darauf ein, wie der DJV die Mittel seiner Mitglieder einsetzt, um der Jagd in der Öffentlichkeit und der Politik eine professionelle Stimme zu geben.

Im Anschluss folgten der Rechenschaftsbericht des Vorstandes und der Rechnungsprüfer sowie der Ausblick auf den Haushaltsplan für 2024. Die Entlastung des Vorstandes und die Rechnungsprüfer, sowie der Haushaltsplan 2024 wurden durch die Mitglieder einstimmig beschlossen. Für das Vertrauen möchte sich der Vorstand ausdrücklich herzlich bei allen Teilnehmen der Hauptversammlung bedanken!

Wir danken auch Herrn Olaf Niestroj für die äußerst interessanten Einblicke in die Arbeit des DJV sowie den Organisatoren des Kreisjägertages und den Waidgenossinnen und -genossen des Hegerings Röderaue für die Ausgestaltung des Saales.