Neuer Obmann für Jagdhundewesen gewählt

15. März 2023

Steffen Schwientek ist der neue Obmann für Jagdhundewesen des Jagdverbandes Dresden. Der Vorstand beglückwünschte ihn dazu nach einstimmiger Wahl in der Sitzung vom 15.02.2023.

Er folgt damit dem bisherigen Obmann für Jagdhundewesen Reinhard Hahmann, welchem der Vorstand für sein unermüdliches Engagement über viele Jahre hinweg besonderen Dank ausspricht. Großer Dank gilt ebenfalls Frau Katja Kolbe, welche das Amt zwischenzeitlich kommissarisch übernommen hatte. Zu den Aufgaben des Jagdhundewesens im Jagdverband zählen u.a. die Ausbildung der Jagdhunde sowie die Pflege jagdlichen Brauchtums. Auf dem Fisch- und Waldfest Moritzburg führt die AG Jagdhundewesen traditionell die Vielfalt und das Können unserer Jagdhunde interessierten Besuchern vor,

 

WEITERE AKTUELLE ARTIKEL