Lernort Natur

Ein Lernort Natur Koffer für die 43. Grundschule Dresden

12. Juni 2023

Ein Lernort Natur Koffer für die 43. Grundschule Dresden

Am 12. Mai übergab der Jagdverband Dresden e.V. den ersten Lernort Natur Koffer im Jahr 2023 an die 43. Grundschule in Dresden Kaditz. Auf dem sommerlichen Schulfest nahm Schuldirektor Herr Preußker den Koffer offiziell entgegen und dankte dem Jagdverband für die Unterstützung. Der Koffer bereichert den Unterricht zum Wald und der heimischen Tierwelt mit Anschauungsmaterial und Spielen sowie allerlei Wissenswertem zu Natur und Umwelt. Nach der Übergabe konnten alle Kinder und Besucher des Schulfestes den Koffer am Stand des Jagdverbandes Dresden ausprobieren. Die Jägerinnen und Jäger des Verbandes beantworteten dazu alle Fragen zu Wald, Wild und der Jagd. Jede Menge zusätzliche Ausstellungsstücke und Interessantes zum Bau von Nistkästen zogen viele Interessierte an unseren Stand. Mit der Initiative Lernort Natur unterstützen Jägerinnen und Jäger bundesweit das Erlernen und Erleben der heimischen Natur an Schulen und Kindergärten. Wir danken der 43. Grundschule sowie der Vorsitzenden des Elternrates Frau Hellner für die Einladung zum Schulfest und für die Unterstützung bei der Organisation.

Inhalt des Koffers Lernort Natur

Mehr erfahren über Lernort Natur