Übergabe Koffer Lernort Natur

Übergabe des zweiten Lernort Natur Koffer 2023

21. August 2023

„Das muss ein Bär gewesen sein!“. Bei der Übergabe des zweiten Lernort Natur Koffers durch den Jagdverband Dresden e.V. in diesem Jahres am 17.08.2023 an den Integrativen Kindergarten der Evangelischen Behindertenhilfe Dresden rieten selbst die Allerkleinsten schon mit. Allerlei Decken konnten betastet, Geweihe bestaunt und verschiedene Getreidesorten zerpflückt und unter der Lupe betrachtet werden. Daneben konnten wir den Kindern den Sinn der Jagd und die verschiedenen Aufgaben der Jäger näherbringen. Es wurde gespannt gelauscht, wie heute Kitze mit Drohnen aus hohem Gras gerettet werden und wie der Jäger mit dem Bauern neue Lebensräume für Tiere schaffen und erhalten kann. Am Ende wurde sogar das Geheimnis des Bären erraten, der gar kein Bär, sondern ein Muffelwidder gewesen war.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Kindergarten und den Erziehern für die Einladung zum Waldtag und wünschen mit dem Lernort Natur Koffer viele schöne Ausflüge in Wald und Flur.

Link: Inhalt des Koffers Lernort Natur

Link: Was ist die Jägerstiftung natur + mensch

WEITERE AKTUELLE ARTIKEL

Öffentlichkeitsarbeit
Neujahrsgrüße

Neujahrsgrüße

Der Jagdverband Dresden e.V. möchte allen Jägerinnen und Jägern einen guten Start in das neue Jahr wünschen, Gesundheit, Freude und viel Waidmannsheil. An dieser Stelle möchten wir uns auch für das vergangene Jahr bei allen Mitgliedern bedanken die unser...